WIR 61 - Dezember 2019

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 61 von Wolfgang Karius RMCM-Rollertour rund um Isny im Allgäu (14.-18.8.2019) iel Arbeit gab's für Paul und Annegret dieses doch letztendlich riesige Programm der diesjährigen RMCM-Rollertour zu organisieren, welches vom 14.-18. August 2019 stattfinden sollte. Die erste Anfrage an einen Campingplatz ging nach Litzelstetten in der Nähe von Konstanz. Von dort aus wollte Paul eigentlich eine Rollertour nach Appenzell / St. Gallen starten. Auch direkt nach Konstanz wurde bezüglich eines Stellplatzes eine Email gesendet. Überall hagelte es aber Absagen, sodass Paul sich entschied nicht durch die Schweiz zu "rollern" , sondern einfach in Deutschland, nämlich in Isny zu bleiben, und die Rollertour durchs Allgäu zu fahren. Er betonte aber gleich "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Über Armin Gantner von der Firma Gast-Caravaning wurde bei der Firma Dethleffs wegen des Stellplatzes nachgefragt. Ohne Probleme wurde uns der Aufenthalt auf dem betriebseigenen Platz für fünf Tage kostenlos!! genehmigt. (Zu zahlen war für uns lediglich die Kurtaxe.) Die Tour wurde von Paul geplant und im Anschluss an die Ausfahrt in Loßburg mit Rainer und Sabine abgefahren. "Franzosen-Franz" hatte den Tourenvorschlag mittlerweile zu Papier gebracht und sie als wirklich tolle Strecke bezeichnet, wenn auch - so Original-Ton Franz - "der eine oder andere Roller bei einem Gesamtanstieg von 4248 m sicher die eine oder andere Schweißperle aus dem Zylinder drückt" (geiler Spruch, gell). V ".....Schweißperlen aus dem Zylinder" 4

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=