WIR 61 - Dezember 2019

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 61 von Martin Lenz Bilder: Eckart Faßbender, Martin Lenz as Treffen der Clubs aus der Süd-West-Schiene fand in diesem Jahr vom 1.-3.11.2019 in Neustadt-Königsbach statt. Eingeladen hatten die Reisemobilfreunde Neustadt und Umgebung. Als Initiator fungierte in diesem Jahr Sammy Strobel der uns wieder einmal zu unserer vollsten Zufriedenheit betreute. Beim Sportzentrum des TSV-1899 in Neustadt Königsbach waren für uns alle, ausreichend Stellplätze reserviert. Auch die dortige Gaststätte hatte ihre Pforten für das Treffen der Süd-West-Schiene geöffnet und bot uns allerlei Köstlichkeiten an. Zu diesem Treffen kamen Mitglieder folgender Clubs: RMF Neustadt, DFWS Saarbrücken, Sonnenbergtramps Pforzheim, WMF Rheinhessen, RMC Hochwald und wir vom RMC Mittelbaden mit 11 Wohnmobilen. Es war schön, sich mit so vielen Freunden die man zum Teil über viele Jahre schon kennt, wieder einmal zu treffen. Ausgiebige Gespräche konnten schon am Freitagabend geführt werden. Nach einem feuchtfröhlichen Abend begann die Stadtbesichtigung von Deidesheim am Samstag bereits kurz nach 9 Uhr. Eine gemeinsame Busfahrt brachte uns in die, durch Altbundeskanzler Helmut Kohl bekannt gewordene Stadt. Es ist eine alte „Rieslingweinstadt“ mit ca. 3800 Einwohner und Verbandsgemeinde an der Deutschen Weinstraße. Durch sachkundige Führer erfuhren wir viel über diese schöne Stadt. D Unter Freunden! 42

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=