WIR 61 - Dezember 2019

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 61 Bericht: Stefanie Prinz BNN Foto: Stefanie Prinz BNN/Elfriede Gieck elte und Wohnwagen haben von Mai an wieder Einzug in Ottenhöfen gehalten: Der Campingplatz wurde auf den neuesten Stand gebracht und nach einem Betreiberwechsel wiedereröffnet. Dabei bleibt die Anlage in Familienhand: Daniela und Klaus Rösch übernehmen den Betrieb von dessen Bruder Herbert Rösch, der als Berufstätiger immer weniger Zeit hatte. „Der Betrieb ging stetig zurück, sollte aber in der Familie bleiben“, sagen die neuen Betreiber. Auch ihre drei Kinder mit Partnern helfen mit und wollen auf lange Sicht selbst einsteigen. Während der vergangenen zwei Jahre war der Campingplatz geschlossen – für Tagesgäste. Dauercamper, für die es bis zu 20 Plätze gibt, waren durchgängig da. „Einige haben gekündigt, andere sind auf die oberen Etagen umgezogen“, berichte Daniela Rösch. Der terrassenförmige Aufbau des Platzes zeichne diesen aus, sagt Ottenhöfens Bürgermeister Hans-Jürgen Decker im ABB- Gespräch mit den Betreibern. „Von überall hat man die Aussicht ins Tal.“ Die nächstgelegenen Plätze finden Camper in Achern, Baiersbronn und Herrenwies. „Maulwürfe“ sind mitten in den Bauarbeiten Noch Mitte April meinte Daniela Rösch „Wir fühlen uns im Moment ein bisschen wie Maulwürfe“, als sie beschreibt, wie das Gelände derzeit auf links gedreht wird: Im Oktober vergangenen Jahres war mit den Bauarbeiten begonnen worden, man hatte Bäume zu fällen, die alten Sanitäranlagen wurden abgerissen und der Platz planiert. Nun folgt der Aufbau der Infrastruktur.“ Z Ottenhöfens Campinplatz wiederbelebt 46

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=