WIR 67 - Dezember 2021

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 67 von Achim Klein eim genüsslichen Lesen des letzten WIR habe ich mich wieder an ein Gefährt erinnert (zwar kein historischer Bulli, aber dennoch ein Exot in diesen Zeiten), das uns im Juni auf dem Stellplatz in Edenkoben aufgefallen ist. Die Bilder sprechen Bände, oder? Offensichtlich wurde an alles Notwendige und Praktische gedacht, inklusive klappbarem, überdachtem Sitzplatz. Die vierköpfige Familie (Eltern plus zwei Jugendliche) schienen ausgesprochen glücklich und zufrieden mit ihrem Gefährt und waren offensichtlich schon öfter so unterwegs. Der Familienvater ist wohl Schreiner und hat seinen Pick-up und Anhänger kurzerhand mit selbstgemachten Aufsätzen versehen, nachdem die Familie wohl geschockt war über hohe Preise und lange Lieferzeiten von serienmäßigen Wohnkabinen und Camping-Aufbauten bzw. Pickup-Aufsätzen. Formell dürfte so ein Gefährt wohl nicht auf einem Stellplatz stehen, aber niemand hat sich daran gestört, alle anderen Wohnmobilisten waren ebenfalls erheitert. Und wir haben es anschließend genossen, uns wieder in unser kleines, behagliches Wohnmobil "von der Stange" zurückzuziehen. B Maßgeschreinertes Rustikal - Mobil 25

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=