WIR 67 - Dezember 2021

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 67 von Wolfgang Kiebel, Bilder: RMC-Mitglieder S war eine perfekte Vorbereitung und ein wunderschönes Treffen, als am Donnerstag die ersten Teilnehmer anreisten und sich die reservierten Parzellen auf dem Reisemobilpark Turm und Kristalle langsam füllten. Insgesamt 22 Fahrzeuge mit 42 Teilnehmern rollten nach und nach auf das Gelände – wobei natürlich nicht alle bereits am Donnerstag dabei sein konnten. Doch schon am ersten Tag zeichnete sich ab, dass dieses Wochenende ein ganz Besonderes werden sollte. Alle Teilnehmer waren gut drauf und freuten sich, dass nach so langer Abstinenz endlich wieder einmal eine RMC Rollertour stattfinden konnte. Corona hatte schließlich dafür gesorgt, dass solche Treffen Mangelware wurden. Dafür hatten sich jetzt Martin und Wolfgang mächtig ins Zeug gelegt und die Tour minutiös geplant. Auch für die rollerfreie Zeit wurde gesorgt und so blieb auch der gemütliche Teil nicht unversorgt. Man traf sich locker in kleiner Runde, diskutierte die eine oder andere Episode und versicherte sich gegenseitig, wie sehr man sich doch freute, sich hier gesund und munter wieder zu sehen. Und die, die nicht dabei sein konnten wurden vermisst und man war froh zu hören, wenn keine schlimmen Gründe dafür verantwortlich waren. Fast obligatorisch war deshalb stets die Frage nach der Gesundheit – und natürlich in diesem Zusammenhang auch nach dem Impfschutz. Fast alle unsere Mitglieder sind sehr vernünftig und vertrauen hier den Fachleuten. Fest steht jedenfalls, dass die Mitglieder des RMC-M nicht abergläubisch sind. Schließlich fiel der Freitag auf einen 13. Doch auch dieses Datum hat niemand zurückgehalten, der sich für die Rollertour angemeldet hatte. Am Freitagabend gab es Pizza – und die bereitete den Initiatoren des Treffens anfangs ein paar Sorgenfalten. So musste flugs Ersatz her, nachdem der ursprünglich ausgesuchte Pizzabäcker Urlaub hatte. In Rottweil wurde man schließlich fündig und obwohl die Lokation zunächst keinen vertrauenswürdigen Eindruck machte, war das Ergebnis der Lieferung durchaus überzeugend. Jedenfalls beklagte sich niemand über eine schlechte Qualität. Sogar die vereinbarte Lieferzeit wurde eingehalten, denn der Lieferdienst wartete geduldig am Eingang des Platzes bis es 18.00 h war. Der Samstag begann mit frischen Brötchen, die für jeden Tag und Teilnehmer pünktlich ab 8:00 h bei Martin bereitstanden. So gestärkt standen die Fahrer und Beifahrer der Fahrzeuge pünktlich um 10:00 h zur Abfahrt bereit. Insgesamt 120 Kilometer lagen vor E Dietingen, 12.-15. August 2021 6

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=