WIR 67 - Dezember 2021

RMC Mittelbaden e.V. Sonderausgabe zu Nr. 67 Nach 2 Tagen Stadt zog es uns wieder in die Natur. Die E 6 nach Oslo verließen wir bei Ulsberg und fuhren die E3 über die Nordost-Orkdalen-Hochebene. Bei schönstem Herbstwetter (hier schon Ende September) haben wir eindrucksvolle Natur gesehen und plötzlich war auch in Elvdal ein Elch an der Straße – das bekannte 10,5 mtr. hohe Edelstahlmonster. Nach nun viel Rundreise durch die Fjorde und Berge wollen wir wieder ans „Meer“ und finden in Hama am Fjunesfjorden einen Platz auf dem Strandparking für 2 Urlaubstage. Die quirlige Kleinstadt vor Oslo hat schöne Cafe’s, Kultur, die Strandpromenade am Fjord bzw. Mjosa-See und war Vorbereitung für Besuch der Hauptstadt Oslo. Die mautpflichtige E 6 führt nach Oslo - die Stadt Oslo war uns schon mehrmals ein Problem – wo parken? Der große RM-Stellplatz am Jachthavn ist ab 15.09. geschlossen – bei Anfahrt sahen wir die Arbeiten von Bootsumsetzung an Land für den Winter – wir wurden weggeschickt mit Hinweis oben am Skistation Holmenkollbaken gäbe es 17

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=