WIR 68 - April 2022

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 68 von Uwe Schulze ir haben die Nase voll vom Corona-Blues! Zwei Jahre mit ausgefallenen, eingeschränkten und maskierten Ausfahrten sind wirklich genug! Endlich ist es so weit - passend zur frühlingshaften Stimmung mit lauer Luft und blauem Himmel - trafen wir uns zur ersten Ausfahrt 2022 im schönen Kinzigtal. Immerhin 17 Fahrzeuge bzw. 32 Personen genehmigten sich eine persönliche Lockerung der bisherigen Einschränkungen - und bis heute, zehn Tage danach - hat man nichts von einer anschließenden Ansteckungswelle gehört. Da sich Familie Busam vom Kreuz in Lautenbach ein paar freie Tage gönnte, unser Stammlokal folglich geschlossen war, und man für Samstag sowieso ein Trip nach Zell am Harmersbach geplant hatte, trafen wir uns gleich im nahegelegenen Biberach. Unsere Organisatoren Paul und Wolfgang nebst ihren Gattinnen hatten wieder einmal den richtigen Riecher, im Gasthof Linde waren wir zum abendlichen Stammtisch sehr gut aufgehoben und wurden auch bestens verpflegt. Davor gab es übrigens noch ein erstes Treffen des Festkomitees unseres Doppel-Jubiläums im Oktober. Ja, bevor der 30jährige RMC-Geburtstag und 25 Jahre Südwestschiene gebührend gefeiert werden können, gibt es noch so Manches zu bedenken und zu organisieren. Praktisch ist, wenn die Mobile direkt vor dem Gasthaus stehen: nachdem nach Monaten so vieles zu erzählen war, zogen sich alle in ihre Fahrzeuge zurück und haben hoffentlich gut geschlafen, man hörte jedenfalls am nächsten Tag keinerlei Klagen über die Geräuschkulisse der nahen B33. Am Samstagmorgen hatten wir nur wenige Kilometer nach Zell am Harmersbach und erreichten schon bald den netten Stellplatz bzw. das angrenzende Sportgelände am Ortsrand beim Schwimmbad. Gleich anschließend ging es mitten in die schmucke Kleinstadt zum markanten Storchenturm mit 28 m Höhe und 113 Stufen. Dort wurden wir von unserem sichtlich stolzen und scheinbar alleswissenden Stadtführer Hubert Timme begrüßt und ganz zünftig mit dem Badnerlied einer historischen Drehorgel eingestimmt. W Endlich! Es wurde aber auch Zeit! 37

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=