WIR 69 - August 2022

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 69 Hinweis auf Nationalpark Und Oberbürgermeister Osswald? Der fand den Vorschlag tatsächlich gut. "Wir brauchen einen Monitor, ein Panel, einen Touch mit Informationen über die Nationalparkregion", so Osswald. Darauf schlug Altendorf-Jehle vor, am Stellplatz zusätzlich einen Hinweis anzubringen, dass man auch mit dem Bus in den Nationalpark fahren kann. Auch hier zeigte sich Osswald nicht abgeneigt. "Wir werden dort sicherlich keine Bushaltestelle hinbekommen, aber einen Hinweis, dass es zum Bahnhof nur zehn Minuten sind und dort der Nationalpark-Bus fährt." Noch nicht in trockenen Tüchern Angesichts dieser ungewohnten Einigkeit verwunderte es dann auch nicht, dass der Gemeinderat die Planung einstimmig absegnete. Endgültig beschlossen ist der Bau damit aber noch nicht. Denn nun muss die Verwaltung zunächst prüfen, ob sie die erwartete Förderung für das Projekt auch bekommt. * * * * * 46 Werbung Werbung

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=