WIR 61 - Dezember 2019

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 61 von Sabine Nitzschke ie Sonne lachte vom Himmel, als die ersten Reisemobile des RMC schon am Freitagnachmittag den Stellplatz in Lautenbach erreichten. Das sommerliche Wetter lud zum Verweilen im Freien ein und schon nach kurzer Zeit setzte man sich zu einem kleinen „Hock“ in der warmen Herbstsonne zusammen. Gegen 17 Uhr löste sich diese Runde jedoch auf - schließlich wollte jeder pünktlich um sechs beim Stammtisch im Gasthof „Kreuz“ sein und sich dort mit den später Anreisenden zusammenfinden. Nach einem zünftigen Abend- essen à la carte übernahm Paul Risch, unser erster Vorsitzender, das Wort. Er bedankte sich bei den aktiv schreibenden Mitgliedern des RMCM-Forums für die Reisebeiträge und hob hervor, dass es so möglich sei, die Reisen der einzelnen Mitglieder hautnah mitzu- erleben. Darüber hinaus ermunterte Paul die Mitglieder, das Forum als Informationsplattform zu nutzen und wies die Vorstandschaft/Moderation auf die gute Möglichkeit hin, Informationen, die für die Mitglieder interessant sein könnten - zum Beispiel Ankündigungen von Treffen - selbstständig und ohne weitere Absprachen einzustellen. Es wurde noch die Beschwerde einer Dame, den Stellplatz Achern betreffend, vorgetragen, die sich per Email an den RMC M gewandt hatte. Es fielen Stellplätze zugunsten von PKWs weg und Buschwerk wurde nicht nachgeschnitten. Natürlich nahm Paul Risch Kontakt mit den Behörden auf, die zusagten, sich bei einem Vorort- Termin ein Bild der Lage zu machen und die weggefallenen 4 Wohnmobil Stellplätze wieder dem Stellplatz zurück zu geben, sowie die Sträucher nachzuschneiden. Weiter ging es mit Informationen zum Südwest-Schienen-Treffen und der diesjährigen Weihnachtsfeier. Paul Risch trug das Ganze wie immer souverän vor und es war unterhaltsam ihm zuzuhören. Am nächsten Morgen konnten wir ganz gemütlich ausschlafen, denn der Stellplatzwechsel war erst für die Mittagszeit vorgesehen. Es sollte zum Stellplatz in Bad Peterstal-Griesbach gehen. Bei der Planung dieses wunder- schönen Platzes waren unsere Mitglieder Wolfgang Karius und Martin Lenz schon vor Jahren mit einbezogen worden. D GoldenerOktober inBadPeterstal 11.-13.10.2019 30

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=