WIR 67 - Dezember 2021

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 67 von Achim Klein ach zwei Jahren Mittelmeerabstinenz war es endlich wieder soweit, dass wir uns dazu entschieden haben, im September mal wieder nach Istrien zu fahren. Gerade hier waren, im Gegensatz zu Dalmatien oder Südfrankreich, die offiziellen Inzidenzzahlen sehr niedrig, wenngleich wir nirgends Testzentren gesehen haben - sei‘s drum, verreisen mit dem Womo ist ja hauptsächlich eine Außenveranstaltung mit reichlich Frischluft und Abstand. Also sind wir über die für uns kürzeste Route über München, Kufstein, Felbertauernstraße, Lienz, Plöckenpass, Udine und Triest nach Novigrad (Citta Nova) gefahren, wo wir schon vielmals sehr schöne Tage verbracht haben. Doch bei der Ankunft waren wir zuerst mal geschockt, denn der Camping Sirena war trotz Ferienende in Bayern und Österreich ausgebucht! Nach einer Nacht auf einem Parkplatz konnten wir dann am nächsten Morgen einen Platz ergattern, allerdings bei weitem nicht nach unserem Geschmack. N Istrien – Mediterranes Kleinod 32

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=