WIR 67 - Dezember 2021

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 67 Nach drei Tagen sind wir dann 35 km weiter südlich nach Vrsar auf den Camping Orsera umgezogen, der zwar auch noch zu ca. 90 % belegt bzw. vorgebucht war, aber hier konnten wir ein ruhigeres und sonnigeres Plätzchen bekommen, was in dieser Jahreszeit sehr angenehm war. Hier war dann deutlich zu spüren, dass ab Mitte September die Abreisen klar und eindeutig die Neuankünfte überwogen. So konnten wir es gut 10 Tage aushalten und das klare, warme Meerwasser und die abwechslungsreiche Umgebung genießen. Der Fußweg vom Campingplatz ins Städtchen entlang der Küste, vorbei an einigen netten Restaurants und Beach Bars war immer reizvoll zum Bummeln. Wollte man abends einen schönen Tisch ergattern, war eine Vorbestellung auch werktags unbedingt erforderlich – auch dies kannten wir nicht von früheren Jahren. Und ein Gang auf den Hügel zur Altstadt mit charmanten Restaurants und beschaulicher Atmosphäre speziell am Abend hat immer mal wieder zur Einkehr eingeladen. Hier waren nicht so viele Menschen unterwegs – ob es wohl am Anstieg auf den Hügel lag? Wir haben es jedenfalls als Chance zur Bewegung gesehen. Vrsar – Blick vom Hafen zur Altstadt auf dem Hügel Vrsar – Blick vom Hügel auf vorgelagerte Inseln Vrsar – Abendstimmung in der Altstadt 33

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=