WIR 67 - Dezember 2021

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 67 Rezept von Ursula Zutaten für 2 Personen 400 g Fleischwurst 1 rote Zwiebel in halben Ringen, Lauchzwiebeln Radieschen in halben Scheiben Hengstenberg-Weinssig und Sonnenblumenöl, Salz und Pfeffer 1 EL Senf, Suppenwürze Zubereitung Fleischwurst enthäuten, längs durchschneiden und in feine (halbe) Scheiben schneiden. Die halben Radieschenscheiben und Zwiebelringe zufügen. Mit Essig, Öl und den restlichen Zutaten vermengen und mindesten 1 Stunde durchziehen lassen. Mit den Frühlingszwiebeln anrichten. Ich habe mehrere Wurstsalat-Rezepte, die ähnlich denen von Brigitte und Bettina sind. Wolfgang liebt jedoch dieses Rezept, da es an die „Sauerne Wurst“ von Bayern erinnert und er ein großer Fan von Fleischwurst ist. Für ihn kann der Wurstsalat nicht sauer genug sein, deshalb verwende ich den Hengstenberg-Weinessig, von dem ich meist kurz vor dem Essen noch einen Schuß zugebe. 44

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=