Table of Contents Table of Contents
Previous Page  12 / 36 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 12 / 36 Next Page
Page Background

RMC Mittelbaden e.V.

Nr. 53

zufrieden.

Da wir mal wieder im heimischen Schnee wandern wollten, blieben wir diesmal in

Deutschland. Leider war der Winter 2015/2016 auch nicht mehr das was er mal war.

Mit Regen, Kälte und viel Matsch hat er uns nicht begeistert. Da hielt uns nur noch die

Gedanken an den Süden aufrecht.

Sobald es geht wollten wir wieder Reißaus nehmen und in den warmen Süden reisen.

Wir Überlegten uns einfach mal sesshaft zu werden, und auf irgendeinem Platz zu

Überwintern. Die Vorbereitungen liefen schon während der noch schönen Herbstzeit in

Deutschland. Einfach mal ausspannen und nichts tun nach den 4 Jahren des um her

Reisens.

Durch Freunde erfuhren

wir von diesem Platz in

Südost Spanien, genauer

in der Region Murcia, auf

dem wir 3,5 Monate fest

standen. Viel Ruhe, hin

und wieder Ausflüge mit

dem Roller oder Fahrrad

in

die

Umgebung

machen.

Mal

das

Mittelmeer

besuchen

oder einfach die Seele

baumeln lassen, genau

so haben wir es uns für

diesen

Winter

vorgenommen. Es ist

einfach schön, wenn man

seine sieben Sachen

packt und das kalte Heimatland für einige Monate verlässt. Wir vermissen hier nichts,

wenn auch das Wetter dieses Jahr seine

Kapriolen schlägt. Eines Tages hatten

wir auch hier Schneefall, das kam uns

aber richtig spanisch vor. Der blieb nicht

lange liegen, sobald die Sonne sich

zeigte war die weisse Pracht

verschwunden. Wie überall auf der Welt

ist

auch

Spanien

von

den

unterschiedlichsten

Temperaturen

betroffen. Seit 65 Jahren hat es hier

nicht mehr geschneit und Regen gab es

auch seit August letzten Jahres nicht

mehr. Warum muss das denn jetzt

passieren, wenn wir doch wegen der

Wärme hier sind. Nun ist schon Februar und die Mandelblüte ist am Sprießen. Herrlich

das sich die Natur nicht unterkriegen lässt, Frühlingszeit ist Blütezeit. Obwohl es in

Spanien das ganze Jahr Erntezeit ist. Wir befinden uns in mitten der Gemüsefelder, die

jeden Tag bestellt und auch geerntet werden. Als wir hier an kamen sah die Landschaft

sehr karg aus. Doch bis zur ungewollten Regenzeit erholte sich die Natur blitzschnell

und Spanien grünt so grün. Jetzt freuen sich die Gemüsebauern, die keine

Gewächshäuser haben auf die Ernte. Auch wir freuten uns, dass das Wetter langsam

12