Table of Contents Table of Contents
Previous Page  9 / 36 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 9 / 36 Next Page
Page Background

RMC Mittelbaden e.V.

Nr. 53

gefunden von Wolfgang Karius

(Quelle: Badisches Tagblatt)

Rastatt 6.2.2017

Die Reise durch Deutschland hatte sich ein Tourist aus Schweden bestimmt ganz an-

ders vorgestellt: Seine Fahrt mit dem Wohnmobil endete am Freitagnachmittag an der

Bahnbrücke beim Freibad in Rastatt.

Der wohl ortsunkundige Tourist hatte die Durchfahrtshöhe der Brücke nicht beachtet,

deren Begrenzung bei 2,60 Metern liegt. Das teilte die Polizeipressestelle auf BT-

Nachfrage mit. Bei der Durchfahrt wurde dann das Dach so beschädigt, dass das

Wohnmobil nicht mehr fahrtüchtig war. An der Brücke wurde das Höhenbegren-

zungsschild in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die

Höhe des Schadens konnte die Polizei gestern noch nicht beziffern. Zur Bergung des

Fahrzeugs musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden.

* * * * *

Fahrt endet an Eisenbahnbrücke

9