Table of Contents Table of Contents
Previous Page  7 / 32 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 7 / 32 Next Page
Page Background

RMC Mittelbaden e.V.

Nr. 58

Kommt man bei einer

Adresse an, dann ist der

erste Schritt das France

Passion

Zeichen

zu

suchen. Hat man dieses

gefunden, dann weist

einem meist ein Pfeil die

Richtung in der die

Stellplätze zur Verfügung

stehen. Die Parkplätze

sind

mit

einem

Blumensymbol versehen.

Nachdem man eingeparkt

hat, nimmt man seinen

Ausweis in Form einer

Scheckkarte und sucht

seinen Gastgeber auf.

Man stellt sich kurz vor und fragt, ob man bleiben darf, meist wird man sehr freundlich

begrüßt. Uns wurde auch immer Wasser oder eine Toilette angeboten, das ist

allerdings nicht üblich, so haben wir es uns zur Regel gemacht, mit betanktem und

entleertem WoMo unsere Gastgeber aufzusuchen. Uns wurden nie Produkte aktiv oder

aufdringlich vom Gastgeber angeboten, meist war ein kleiner Laden, oder ein

Verkaufsschild vorhanden, oder wir fragten selbst nach: zum Beispiel nach einer

Weinprobe. Für uns war es auch selbstverständlich, dass wir den vor Ort gekauften

Wein und keinen vom Supermarkt am Abend genossen. So würdigt man das Produkt

und der Gastgeber freut sich.

Es gibt auch ein paar Regeln zu beachten, die im France Passion Verzeichnis erklärt

werden.

So kann man zum Beispiel keinen Platz reservieren, es sei denn es wird verlangt. Man

sollte die vom Gastgeber angegebene Zeiten und Ruhetage beachten, beim

Weinbauer gibt es meist in der Zeit der Weinlese keine Plätze.

Man sollte sich immer vorstellen und verabschieden, gerne auch mit einem kleinen

Brief. Lärm, oder Verschmutzungen sind zu vermeiden.

Das sind eigentlich Selbstverständlichkeiten, die man selbst von seinen eigenen

Gästen auch erwarten würde. Für uns war es eine gute Erfahrung, wir hatten einmal

das Glück bei einem Weinbauern mit Schloss zu stehen, sehr romantisch und herzlich.

Es gab aber auch Plätze, die wir, als wir sie googelten, erst gar nicht anfahren wollten.

Die Idee, die hinter France Passion steht, ist ein sehr schöner Gedanke, manchmal

nicht ganz einfach in der Umsetzung, aber dann auch wieder ein Erlebnis.

So bunt wie das Leben.

7